FANDOM

Velanna ist eine Elfenmagierin vom Volk der Dalish und eine mögliche Gefährtin bei Dragon Age: Origins - Awakening. Sie besitzt die Hüter-Spezialisierung.

HintergrundBearbeiten

Velanna ist die Erste ihres Klans und somit die Nachfolgerin des Hüters.

Splr daoa
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins - Awakening anzuzeigen.
Als vor einiger Zeit die umliegenden Farmer Anstalten machten, den Klan aus der Arlschaft Amaranthine vertreiben zu wollen und dabei ihr Lager anzündeten, fordert Velanna Rache, doch Ilshae, die Hüterin des Klans, verbot ihr, Kampfhandlungen gegen die Farmer aufzunehmen. Als Velanna sie daraufhin als Feigling beschimpfte, wurde sie verbannt. Gemeinsam mit einer Handvoll anderer Elfen, darunter ihre Schwester Seranni, wollte sie ihren Rachefeldzug beginnen und schlugen ihr Lager im Vendanwald auf. Doch stattdessen wurden sie überfallen und getötet. Nur Velanna konnte sich gemeinsam mit Seranni retten, bis ihre Schwester entführt wurde. Im Glauben, dass die Handelskarawanen der Menschen dafür verantwortlich sind, begann Velanna diese anzugreifen, um sich zu rächen und Serannis Herausgabe zu erzwingen.

PersönlichkeitBearbeiten

Velanna ist stolz, arrogant und sagt was sie sich denkt, auch wenn dies bedeutet, dass sie andere damit kränkt. Sie hasst Menschen und hilft ihnen nur, wenn es ihrem eigenen Interesse gilt. Allerdings empfindet sie - beinahe gegen ihren Willen - Sympathie für die menschliche Prophetin Andraste, da diese für Freiheit gekämpft und die Elfen aus der Sklaverei befreit hatte. Es ist auch als Wächter-Kommandant möglich, mit der Zeit Velannas Sympathie zu gewinnen.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Handelsprobleme
Velanna Wending Wood 1

Velanna beobachtet den Wächter und seine Gefährten

Als der Wächter-Kommandant in den Vendanwald reist, um den vermissten Karawane nachzugehen, stellt er fest, dass die Leute getötet worden sind. Kurze Zeit später begegnen sie einer wütenden Elfe, die für die Toten verantwortlich ist. Sie verkündet, alle Menschen zu töten, die ihren Weg kreuzen, da sie ihren Klan getötet und darüber ihre Schwester Seranni entführt hätten. Sie warnt den Wächter, dass er sofort verschwinden soll. Doch als der Wächter einen verletzten Soldaten trifft, erzählt dieser, dass nicht Menschen, sondern die Dunkle Brut Seranni entführt hätten. Da dies wieder eine dieser untypischen Verhaltensweisen ist, die die Dunkle Brut neuerdings an den Tag legt, beschließt der Wächter die Sache näher zu untersuchen.

Icon Quest DAO Transp Der rechtschaffene WegBearbeiten

Velanna Silberitmine 1

Velanna kann nicht glauben, dass Seranni mit dem Architekten zieht

Gesetzt den Fall, dass Velanna vom Wächter-Kommandanten verschont wurde, begleitet sie ihn in die Silberitmine, wo sie gemeinsam mit den anderen Opfer einer Gefangennahme durch den Architekten wird. Sie finden Seranni, die sie bei der Flucht unterstützt. Doch aus irgend einem Grund verhält sie sich dem Architekten gegenüber weiterhin loyal und entschließt sich am Ende mit ihm zu gehen, anstatt mit Velanna, was sie zutiefst verstört. Nachdem der Gruppe die Flucht gelungen ist, wünscht sie, dem Architekten und Seranni so schnell wie möglich zu folgen. Energisch erklärt sie, bei den Grauen Wächtern aufgenommen werden zu wollen, um die Dunkle Brut effektiver bekämpfen zu können und Seranni zu finden. Dass der Beitritt tödlich ausgehen kann, ist ihr gleichgültig.

Icon Quest DAO Transp Velannas Beitritt und Velannas VerbannungBearbeiten

Velanna überlebt das Beitrittsritual.

[...]

Freundschaft/FeindschaftBearbeiten

Ico Appr Heart

[...]

Ico DisAppr Heart
Man darf Velanna niemals das Gefühl geben, dass man sie und die Elfen im allgemeinen nicht ernst nimmt. Dazu reicht oft schon ein harmloser Scherz an der falschen Stelle, dass sie abrupt das Gespräch abbricht.

Kritische MomenteBearbeiten

Am Ende der Quest Handelsprobleme besteht die Möglichkeit, Velanna für ihre Taten zur Rechenschaft zu ziehen. In diesem Fall kommt es zum Kampf, bei dem Velanna stirbt.

Geschenke Bearbeiten

Velanna schätzt alles, was mit den Dalish zu tun hat und Gegenstände von grüner Farbe.

Für mehr Informationen siehe Geschenke (Awakening).

HinweiseBearbeiten

GalerieBearbeiten

Velanna 2

Velanna zaubert