Disambig Dieser Artikel behandelt den Fähigkeitenzweig der Schurke-Klasse in Dragon Age: Inquisition. Für weitere Artikel unter dem Begriff "Sturm", siehe Überblicksseite Sturm.

Sturm ist ein Fähigkeitenzweig für Schurken in Dragon Age: Inquisition.

Erhalt Bearbeiten

Genau wie die beiden anderen Spezialisierungen für Schurken, erhaltet Ihr auch diese durch den Abschluss der entsprechenden Klassenquest:

Gefährte des Inquisitors mit Zugang zu selbiger Klassenfähigkeit:

Übersicht Bearbeiten

Sturm (Schurke) - Fähigkeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Flask of Frost inq icon Frostphiole
Aktiv
Kosten: 20 Ausdauer
Dauer: 5 Sekunden
Regenerationszeit: 32 Sekunden
Diese Phiole hüllt dich in eine eisige Haut, die deine Rüstung verstärkt und Gegner einfriert, die dich im Nahkampfbereich angreifen. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.

Schadensresistenz: 85%
"Eingefroren"-Dauer: 1 Sekunde
Flask of Frost inq icon Bittere Kälte
Aufwertung
Voraussetzung:
Flask of Frost inq icon Frostphiole
Aktivierst du "Frostphiole", verhöhnst du gleichzeitig alle Gegner in deiner Nähe, damit sie dich angreifen.

Radius: 5 Meter
Flask of Fire inq icon Feuerphiole
Aktiv
Kosten: 20 Ausdauer
Dauer: 5 Sekunden
Regenerationszeit: 32 Sekunden
Diese Phiole hüllt dich in Flammen, die dich in einen wahren Rausch versetzen. Deine Fähigkeiten kosten kurzzeitig keine Ausdauer, und Gegner, die dich angreifen, werden zurückgeworfen. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.
Flask of Fire inq icon Unlöschbare Flammen
Aufwertung
Voraussetzung:
Flask of Fire inq icon Feuerphiole
Solange "Feuerphiole" aktiv ist, benötigen deine Fähigkeiten keine Regenerationszeit.
Flaskmaster inq icon Phiolenmeister
Passiv
Voraussetzung:
Flask of Frost inq icon Frostphiole
Dank deiner Erfahrung im Umgang mit Elixieren weißt du Tränke und andere Verbrauchsgegenstände nun besser zu handhaben. Du kannst mehr von ihnen gleichzeitig mitführen, und es besteht die Chance, dass kein Elixier verbraucht wird. Wenn du eine Elixierfähigkeit aktivierst. Diese Fähigkeit wirkt nicht bei Heiltränken.

Erhöhung des Trank-Maximums: 1
Aktivierungschance: 25%
Geschicklichkeit bei Freischaltung: +3
Fury of the Storm inq icon Zorn des Sturms
Passiv
Voraussetzung:
Flask of Fire inq icon Feuerphiole
Ist deine Ausdauer erschöpft, kämpft du noch härter und erbitterter darum, den Kampf zu gewinnen.

Schadensbonus: 10%
"Niedriger Ausdauer"-Grenzwert: 50%
Konstitution bei Freischaltung: +3
Tempest inq icon Tausend Schnitte
Aktiv. Diese Fähigkeit verbraucht Fokus. Je mehr Fokus verfügbar ist, desto wirksamer wird sie.
Voraussetzung:
Flaskmaster inq icon Phiolenmeister oder Fury of the Storm inq icon Zorn des Sturms
Du wählst dein Ziel und stürmst dann hin und her - ein Schatten, der bei jedem Sprung blutige Schnittwunden hinterlässt. Nachdem du dich durch weitere nahe Gegner gemäht hast, landest du hinter deinem Ziel und fügst ihm einen schweren Treffer zu.

Pro Treffer: 300% des Waffenschadens
Stufe 1: Anzahl der Treffer: 12
Stufe 2: Anzahl der Treffer: 25
Stufe 3: Anzahl der Treffer: 38
Ride the Storm inq icon Sturmreiter
Passiv
Voraussetzung:
Flaskmaster inq icon Phiolenmeister
Die Effekte deiner Elixiere halten länger an, wenn du direkt nach Ablauf eines Elixiers ein weiteres aktivierst.

Zusätzliche Dauer: 3 Sekunden
Geschicklichkeit bei Freischaltung: +3
Killer's Alchemy inq icon Mörderische Alchemie
Passiv
Voraussetzung:
Fury of the Storm inq icon Zorn des Sturms
Du kannst konzentriertere Elixiere verwenden, was dir im Kampf einen enormen Vorteil beschert. Wann immer du ein Elixier oder einen Trank verwendest, verursachst du kurzzeitig mit allen Angriffen zusätzlichen Schaden. Der Effekt ist kumulativ.

Schadensbonus: 15%
Dauer: 10 Sekunden
Konstitution bei Freischaltung: +3
Flask of Lightning inq icon Blitzphiole
Aktiv
Kosten: 20 Ausdauer
Dauer: 7 Sekunden
Regenerationszeit: 32 Sekunden
Voraussetzung:
Ride the Storm inq icon Sturmreiter oder Killer's Alchemy inq icon Mörderische Alchemie
Diese Phiole versetzt dich in einen Zustand unglaublicher Schnelligkeit. Alle anderen Teilnehmer der Schlacht bewegen sich kurzzeitig deutlich langsamer als du. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.

Geschwindigkeitsabzug: 60%
Flask of Lightning inq icon Quecksilber
Aufwertung
Voraussetzung:
Flask of Lightning inq icon Blitzphiole
Deine Blitzphiole ist konzentrierter. Um dich herum scheint die Zeit beinahe stillzustehen.

Zusätzlicher Geschwindigkeitsabzug: 39%
Zusätzliche Dauer: 2 Sekunden