FANDOM

Sigrun ist eine kastenlose Schurken- Zwergin. Sie ist eine rekrutierbare Begleiterin in Dragon Age: Origins - Awakening.

HintergrundBearbeiten

Sigrun wuchs in der Stadt des Staubs in Orzammar auf. Vor einiger Zeit trat sie der Legion der Toten bei. Gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Legion kämpfte sie gegen die Dunkle Brut in den Tiefen Wegen. Sie ist die letzte Überlebende ihrer Gruppe.

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Die Letzte der Legion

Als der Wächter-Kommandant die Knorrenwald-Hügel erreicht, bekommt man gerade noch mit, wie sie von der Dunklen Brut im verschleppt wird, aber sich zappelnd und windend befreien kann. Nachdem ihr der Kommandant geholfen hat, erzählt sie, das sie der Legion der Toten angehört und mit einer Gruppe hierhergekommen war, um zu untersuchen, was die Dunkle Brut in Kal'Hirol treibt. Sigrun vermutet, dass die Dunkle Brut dort eine Armee züchten.

Als der Wächter-Kommandant ihr anbietet ihr zu helfen, zögert sie. Als der Kommandant sagt das dieser ein Grauer Wächter ist, gibt Sigrun nach. Gemeinsam mit dem Wächter-Kommandanten kämpft sich durch den Thaig und töten die Brutmütter. Sigrun fällt auf, das sie zwischen zwei Fraktionen der Dunklen Brut gekommen sind, die sich gegenseitig bekämpfen.

Icon Quest DAO Transp Sigruns BeitrittBearbeiten

Der Wächter-Kommandant kann Sigrun nach dem Tod der Brutmütter anbieten den Wächtern beizutreten. Sie zögert, das sie nicht weiß ob es mit ihren Verpflichtung als Mitglied der Legion der Toten passt und ihren Plan in der Tiefe zu verschwinden. Der Kommandant kann sie überzeugen. Sie überlebt das Beitrittsritual und wird ein Grauer Wächter.

Icon Quest DAO Transp Sigruns schurkische VergangenheitBearbeiten

Wenn Sigrun in der Gruppe ist, wenn man in der Stadt Amaranthine ist, kann sie Mischa begegnen. Mischa ist über Sigrun wütend, da Sigrun dafür gesorgt hat das sie aus Orzammar verbannt wird. Sigrun erzählt dem Kommandanten was passiert ist. Mischa hat als Sigrun etwas stehlen wollte, sie nicht der Wache gemeldet sondern ihr eine Chance gegeben. Jedoch sorgt Sigrun im Auftrag für Beraht das Beweise für des Mischas Schuld hinterlassen werden. Sigrun hat nichts gesagt das Beraht sie ansonsten getötet hätte.

Als Wiedergutmachung will Sigrun Mischa einen Ring schenken, der wie sich herausstellt von einem Adeligen Orzammars gestohlen ist. Jedoch bedeutet der Ring Sigrun viel. Der Kommandant kann statt dem Ring Mischa Geld geben.

EpilogBearbeiten

Der Architekt

  • Wenn der Wächter-Kommandant keine von Sigruns Begleiter-Quests macht und den Architekt in ihrer Anwesenheit verschont, kommt es zu einem Dialog, wo man sie überzeugen muss. Gelingt das, wird sie nach dem Kampf mit der Mutter Zweifel überkommen. Sie zieht sich von ihren Freunden zurück und spricht jeden Tag weniger. Eines Morgens ist Sigrun verschwunden; ihr Bett gemacht und ihre Truhe geleert. Ein junger Rekrut, der in der Nacht wach war, sagt, dass sie die Grauen Wächter verlassen habe, um ihrer Berufung zu folgen.
  • Wenn man den Architekten verschont, ohne eine ihrer Quests erledigt zu haben und scheitert zudem dabei, sie zu überzeugen, verläßt sie den Kommandanten und verschwindet in die Tiefen Wege, wo sie ihren Tod findet.

Schlacht um Amaranthine und Vigils Wacht

  • Wenn der Wächter-Kommandant sich entschließen sollte, die Stadt Amaranthine zu verteidigen, ist Sigrun diejenige, die den Kampf gegen die Dunkle Brut während des Angriffs auf die Vigils Wacht, mit einer anderen Armee an ihrem Rücken halten, führt. Erneut steht sie mit einer Legion vor der Dunklen Brut, ohne Hoffnung auf Überleben. Doch dieses Mal ist sie nicht weggelaufen.
  • Wenn der Wächter-Kommandant ihre Begleiter-Quest absolviert hat und nach der Schlacht um Vigils Wacht sagt, dass er "nicht möchte, dass er einen Freund verliert", wird Sigrun bei den Wächtern bleiben. Später wird sie zwar immer wieder die Wächter, Scherze über ihren zu erwartenden Tod machend, für eine Weile verlassen, aber jedes Mal zurückkehren.
  • Obwohl es scheint, dass Sigrun Vigils Wacht mit der Absicht verläßt, in die Tiefen Wege zurückzukehren, um zu beenden was sie in Kal'Hirol begonnen hat, hat der Wächter-Kommandant ein Händchen dafür, immer wieder überzeugende Argumente zu finden, die die Zwergin davon abhalten. Und damit verzögert Sigrun ihre lange Reise als Mitglied der Legion in die Dunkelheit für mehrere Jahrzehnte, obwohl sie nie aufhört, Witze darüber zu machen, dass sie sich dem Tode aussetzen werde.
  • Wenn der Wächter-Kommandant Sigrun nicht rekrutiert, verlässt Sigrun Kal'Hirol für die Tiefen Wege, um ihre Pflicht als Legionär der Toten zu erfüllen. Viele Jahre später erzählt eine Gruppe von Grauen Wächtern, die in den Tiefen Wegen kämpften, von einer frechen kleinen Zwergin, die alleine kämpfte und von ihrem Gemurmel über ihren eigenen Tod.

Geschenke Bearbeiten

Sigrun mag verschiedene Kuriositäten der Oberfläche.

Für mehr Informationen siehe Geschenke (Awakening)

WissenswertesBearbeiten

GalerieBearbeiten