FANDOM

„Im Angesicht der Gefahr ist es manchmal das Mutigste, beiseite zu treten und darauf zu vertrauen, dass der Erbauer für Gerechtigkeit sorgen wird.“

Sebastian Vael ist ein Gefährte bei Dragon Age II und eine mögliche Romanze für eine weibliche Hawke. Sebastian ist nur durch den DLC Der verbannte Prinz erhältlich.

Hintergrund Bearbeiten

Sebastian ist der jüngste von drei Söhnen. Da er für die Begriffe seiner strenggläubigen Familie einen skandalösen Ruf hatte, wurde er der Kirche übergeben. Obwohl er nicht ungläubig ist, so war es dennoch nicht sein Wunsch, so jung sein Leben im Dienste für Andraste aufzugeben. Mit Elthinas Hilfe konnte er aus der Kirche flüchten. Nichtsdestotrotz vertiefte sich durch sie sein Glaube und er kehrte schließlich freiwillig zur Kirche zurück, um Priester zu werden.
Doch als seine Familie, die Regenten von Starkhaven, brutal ermordet wurden, entschied sich Sebastian, als letzter Nachkomme ihrer Linie, für Vergeltung; sehr zum Leidwesen seiner Mentorin Elthina. Und so wurde er als einziger überlebender Erbe in die Schlangengrube herrschaftlicher Politik geworfen.

PersönlichkeitBearbeiten

Sebastian Vael untersteht als Bruder der Kirche von Kirkwall der obersten Klerikerin Elthina. Im Laufe der Ereignisse von Kirkwall schwankt Sebastian zwischen der Ausübung seiner Pflicht und dem Verlangen nach Rache.

[...]

Dragon Age IIBearbeiten

Akt IBearbeiten

Imageedit 5 7943696089Pflicht

Akt IIBearbeiten

Imageedit 5 7943696089Buße

Akt IIIBearbeiten

Imageedit 5 7943696089Glauben

Freundschaft/FeindschaftBearbeiten

Da Sebastian erst ab Akt 2, bzw. nach seiner zweiten Begleiterquest "Buße", zur Gruppe stößt, ist es erst nach dieser Quest möglich, seinen Ruf zu verändern.

Friendship ability

Effekt: Mann der Geistlichkeit

Sebastians Glaube lässt ihn Unbill ertragen, die andere Männer zerbrechen würde. Er weiß, dass es sich nur um Prüfungen durch den Erbauer handelt.

Schadensresistenz: +5% für Sebastian Schadensresistenz: +5% für Hawke

Typ: Passive Fähigkeit

Rivalry ability

Effekt: Mann der Krone

Sebastians Familie wurde ermordet, und er ist der letzte lebende Nachkomme des Herrschergeschlechts von Starkhaven. Er ist entschlossen, dafür zu sorgen, dass sich die Lage nicht noch weiter verschlimmern kann.

Heilungsrate: +50

Typ: Passive Fähigkeit

Kritische MomenteBearbeiten

[...]

RomanzeBearbeiten

Eine Romanze mit Sebastian ist nur mit einer weiblichen Hawke möglich, sofern mit keinem anderen Gruppenmitglied vorher bereits eine Romanze begonnen wurde. Sebastian Vael wird, im Gegensatz zu den anderen möglichen Romanzen, Hawke nicht küssen und auch nicht in ihr Anwesen einziehen.
Wer eine Romanze mit ihm beginnen möchte muss:

  • Mit keinem anderen Gruppenmitglied eine Romanze begonnen haben, auch keine Flirtoption im Gespräch benutzen
  • in Akt III Anders töten
  • erreichen, dass der Status zwischen Hawke und Sebastian bei 100% Freundschaft bzw. 100% Rivalität liegt

Erledigt alle 3 Begleiterquests und übergebt Sebastian den Bogen. Am Ende von Akt III wird er Hawke dann seine Liebe gestehen. Sollte sich Hawke am Ende mit den Templern verbünden und zuletzt den Titel der Comtess erringen, dann wird Sebastian dazu bemerken, dass die Heirat zwischen der Comtess von Kirkwall und dem Prinzen von Starkhaven die stärkste Verbindung ist, die die Freien Marschen jemals gesehen haben.

Sebastians TalentbäumeBearbeiten

Quests Bearbeiten

Für mehr Informationen siehe Gefährtenquests (Dragon Age II) und Beziehungsquests (Dragon Age II).

Ausrüstung und Geschenke Bearbeiten

Für Rüstungserweiterungen und Runenslots siehe Rüstungserweiterungen (Dragon Age II).

GeschenkeBearbeiten

Hawke kann Sebastian einen besonderen Gegenstand zum Geschenk machen:
Starkhaven-Langbogen, während Sebastians Begleiterquest Buße im zweiten Akt. Gefunden wird der Bogen an einem toten Körper.

Für mehr Informationen siehe Geschenke (Dragon Age II).

GalerieBearbeiten

Kodexeinträge Bearbeiten

Codex icon DA2 Kodexeintrag: Sebastian Vael
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Sebastian - nach den Tiefen Wegen
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Sebastian - die letzten drei Jahre