FANDOM

Owen ist Schmied in Redcliffe. Seine Schmiede befindet sich direkt am Dorfplatz. Er hat eine Tochter namens Valena, die eine Dienerin im Schloss Redcliffe ist.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp.gif Ein belagertes DorfBearbeiten

Als das Dorf Redcliffe jede Nacht von monströsen Gestalten angegriffen wird, weigert sich Owen Schwerter und Rüstungen der Miliz zu reparieren, denn seine Tochter Valena befindet sich noch im Schloss. Da Bürgermeister Murdock nicht nach ihr suchen wollte, hat er sich in seiner Schmiede eingeschlossen. Der Wächter kann ihn dazu bewegen, seine Schmiede wieder zu öffnen, doch nur, wenn man ihm das Versprechen gibt, seine Tochter Valena zu finden.

Splr dao.png
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Weigert man sich, nach Valena zu suchen, erklärt Owen, dass er nicht mehr leben will und der Wächter tötet ihn.

Icon Quest DAO Transp.gif Im Schloss verschwundenBearbeiten

Verspricht man ihm, Valena zu suchen, öffnet Owen seine Schmiede und man kann dann mit ihm handeln. Hat man Valena gerettet, zeigt er sich hinterher sehr dankbar. Konnte man Valena nicht finden bzw. hat man sie in ihrer Kammer vergessen, bis der Dämon im Schloss unschädlich gemacht wurde, ist sie danach nicht mehr auffindbar. In diesem Fall bedankt sich Owen, dass man es versucht hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki