FANDOM

Das Nichts ist eine andere Welt, die man nur durch den Tod oder Träume betreten kann. Einzig Magier können es immer betreten, während Zwerge keinerlei Zugang haben. Es existiert eine Barriere zwischen der sterblichen Welt und dem Nichts: Der Schleier.

AllgemeinesBearbeiten

Das Nichts ist die Heimat der Verstorbenen, der Geister und Dämonen und war einst Sitz des Erbauers. Diejenigen, die träumen, können das Nichts besuchen, allerdings erinnern sie sich hinterher nicht daran. Da Zwerge nicht träumen, haben sie auch keinen Zugang zum Nichts. Qunari erklären ebenfalls, dass sie nicht träumen, so wie es Menschen und Elfen tun. Ungeklärt ist, wieso sie dennoch magische Fähigkeiten besitzen können. Menschliche und elfische Magier sind in der Lage, das Nichts im bewussten Zustand besuchen zu können, dazu brauchen sie allerdings Lyrium. Eine Besonderheit stellt hierbei das Ritual der Läuterung dar, in dem Magierschüler ins Nichts gesendet werden. Kehren sie ohne dämonische Einflüsse zurück, werden sie zu Magiern ernannt.

Eigenschaften des NichtsBearbeiten

Im Nichts herrschen andere Regeln als die sterbliche Welt. Das reine Nichts ist ein zutiefst verwirrender und angsteinflößender Ort, mit keinerlei geografischen Fixpunkten. Dunkle Felsbrocken treiben ohne Einflüsse wie die Schwerkraft langsam durch die "Luft", und immer wieder treten Adern aus purem Lyrium an die Oberfläche. Es herrscht ein diffuses Licht, das aber mit keiner irdischen Lichtquelle verglichen werden kann. [...]

Geschichte und HintergrundBearbeiten

Das Nichts ist die Heimat der Verstorbenen, der Geister und Dämonen und war einst Sitz des Erbauers gewesen. Bis zu dem Tag an dem Magier aus Tevinter versuchten die Goldene Stadt zu betreten und dann durch ihre Sünden verderbt worden sind. Der Erbauer schickte sie zurück zur Erde und sie waren die ersten der Dunklen Brut.

Die Lehren über das NichtsBearbeiten

Die Andrastische KircheBearbeiten

[...]

Die DalishBearbeiten

[...]

Weitere LehrenBearbeiten

[...]

Eigenheiten des NichtsBearbeiten

[...]

Bewohner des NichtsBearbeiten

[...]

GebieteBearbeiten

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Dragon Age: Origins - AwakeningBearbeiten

Dragon Age IIBearbeiten

Dragon Age: InquisitionBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: Das Nichts