FANDOM

Murdock ist Bürgermeister des Dorfes Redcliffe. Er führt außerdem die Milizionäre des Dorfes an.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp Ein belagertes DorfBearbeiten

Sollte der Wächter beschlossen haben, dem Dorf bei der Verteidigung zu helfen, wird er von Murdock über alle genauen Probleme informiert. Murdock ist kaum davon überzeugt, dass er und die anderen Milizionäre noch lange gegen die unendlichen Wellen der Untoten durchhalten werden, um den nächsten Sonnenaufgang erleben.

Für Murdock soll der Wächter sicherstellen, dass der örtliche Schmied, Owen, sich um die Rüstungen der Kämpfer kümmert. Außerdem soll er den Zwergen Dwyn dazu bringen, an der Seite der Miliz das Dorf zu verteidigen.

Nachdem der Wächter sich um Murdocks Bitten gekümmert hat, wird Murdock diesen an Ser Perth weiterempfehlen, der die Ritter im Dorf anführt und der auch Probleme zu haben scheint.

Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.

Icon Quest DAO Transp Der Angriff bei Nacht

Murdock kämpft bei dem Angriff zusammen mit dem Wächter und befindet sich gemeinsam mit der Miliz direkt vor der Kirche. Wenn der Wächter sich gut auf den Angriff vorbereitet hat, ist es möglich, dass Murdock wie alle anderen Charaktere den Angriff überlebt.

Sollte Murdock sterben, wird die Ehrwürdige Mutter Redcliffes eine Rede über den toten Murdock halten.

Lebt er, wird er ungefähr am selben Punkt stehen, wo er zuerst angetroffen wurde. Der Wächter kann versuchen, ihn dazu zu überreden, der Armee beizutreten. Murdock wird allerdings jedes Mal ablehnen.