FANDOM

Mehr als gewöhnliche Pflanzen ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Mehr als gewöhnliche Pflanzen Panorama.jpg

Die Horde der Dunklen Brut ist auf dem Weg nach Norden und Dorfälteste Miriam hat alle Hände voll zu tun, um sich um die Flüchtlinge zu kümmern, die nach Lothering gekommen sind.

HandlungBearbeiten

Miriam braucht Wundumschläge

Miriam hält Euch anfangs ebenfalls für einen Flüchtling und bietet Euch zuerst Medizin und Schlafplatz an. Man kann sich revanchieren, indem Ihr sie fragt, ob sie Hilfe braucht. Miriam erklärt Euch, dass sie knapp an Wundumschlägen ist. Solltet Ihr bereits bei einem Taschendiebstahl erwischt worden sein, wird sich Miriam allerdings weigern, mit Euch zu sprechen. In diesem Fall kann die Quest nicht gemacht werden.

Hat Ihr bereits fünf Wundumschläge, könnt Ihr sie ihr sofort geben. Ansonsten erklärt Miriam, wo man Elfenwurzeln finden kann, aus denen die Tränke hergestellt werden. Mit der Fähigkeit Kräuterkunde kann man dann selbst oder Morrigan die gewünschten Heiltränke zubereiten.

Miriam bietet 50 Silberlinge als Entlohnung, was man allerdings ausschlagen kann.

Let's PlayBearbeiten

Lothering minimap.png

Mehr als gewöhnliche Pflanzen: zum Vergrößern hier klicken

Voraussetzung: Skill-Herbalism icon.png Kräuterkunde der ersten Stufe

  • Sprecht Miriam an, man findet sie links neben dem Tor zum Hinterland.
  • Nachdem sie Euch den Auftrag ihr fünf Wundumschläge zu bringen gegeben hat, könnt Ihr ihr - sofern bereits im Inventar - diese sofort geben oder Ihr begebt Euch in die Hinterlande, sammelt dort einige Elfenwurzeln und stellt die Umschläge anschließend selbst her bzw. überlasst das Morrigan.
  • Belohnung: 50 Silver und 100 EP

GimmicksBearbeiten

  • Diese Quest läßt sich hervorragend mit den anderen Aufträgen verbinden, die Euch in die Hinterlande führen.

Siehe auchBearbeiten

Weitere Nebenquests in Lothering

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki