FANDOM

„Die Magie wird dem Besten in mir dienen, nicht dem Schlechtesten.“

Malcolm Hawke der Vater von Hawke, Bethany und Carver, sowie der Gatte von Leandra, war ein abtrünniger Magier. Er starb 9:27 Drachen, drei Jahre vor dem Ausbruch der fünften Verderbnis.

HintergrundBearbeiten

Malcolm Hawke war ein fereldischer Magier, welcher im Zirkel Kirkwalls ausgebildet wurde, aber vermutlich mit Hilfe eines Templers namens Maurevar Carver entkommen konnte.

Schließlich heiratete er Leandra Amell. Nachdem die beiden von Kirkwall flohen, kehrten sie in seine alte Heimat Ferelden zurück. Danach waren sie ständig in Bewegung, um nicht von den Templern entdeckt zu werden. Seine Tochter, Bethany, und Hawke (wenn dieser ein Magier ist) erbten seine Kräfte, sehr zu seinem Entsetzen (denn er wollte nicht, dass seine Kinder mit dem Fluch der Magie aufwachsen), und er lehrte sie (ihnen), den korrekten Umgang mit Magie, um ihre Kräfte geheim zu halten. In 9:20 Drachen, ließen er und seine Familie sich in den Außenbezirken von Lothering nieder, um ihr Leben in Frieden zu leben. Er starb sieben Jahre später, in 9:27 Drachen, und überließ das Wohlergehen seiner Familie Hawke.

Dragon Age IIBearbeiten

In 'Das Vermächtnis' stellt sich heraus, dass die Grauen Wächter ein Magier benötigen, um die Schutzrunen des geheimen Gefängnis unter den Vimmark Mountains in der Nähe Kirkwalls, wo der alte Darkspawn Corypheus gefangen ist, zu erneuern. Sie wählten Malcolm Hawke und zwangen ihn, Blutmagie zu verwenden, um die verblichenen Schutzrunen, welche Corypheus (sowie einige andere Dämonen) gefangen halten, zu stärken. Als Ergebnis können die Schutzrunen nur durch das Blut von Malcolms Kinder gebrochen werden, sodass sie zum Ziel für diejenigen wurden, die versuchen Corypheus zu befreien. Malcolms Zusammenarbeit wurde vom Kommandant der Wächter Larius erzwungen, mit der Androhung seine Frau Leandra (die zu der Zeit schwanger mit Hawke war) zu ermorden, wenn er nicht kooperieren würde.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Bethany erzählt Anders, dass er sie an Malcolm erinnert.
  • Hawke ist in der Lage, Malcolms Gewand durch das Gegenstandspaket für Magier für Dragon Age II zu erhalten.
  • In einem Gespräch mit Anders während Das Zeichen der Assassinin, und mit Leandra bei dem Abschluss von Das Vermächtnis wird angedeutet, dass der Spieler die gleiche Persönlichkeit (diplomatisch / sarkastisch / gewaltsam), wie Malcolm hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki