FANDOM

Die Korcari Wildnis ist eine Ausdehnung von Wäldern im Süden Fereldens, dessen Ausmaße nicht bekannt sind.

AllgemeinesBearbeiten

Die Chasind-Wilden, die darin wohnen, sagen, dass es weiter südlich nur eine Wüste aus Schnee und Eis gibt, die aus öder Tundra und barbarischen Nomaden besteht. Aber die weiter nördlich Lebenden glauben wenig davon, was die Chasind ihnen erzählen. Nach Fereldischem Standard sind die Chasind primitive Leute, die noch in ihrem Aberglauben feststecken und sich an die Wege ihrer Schamanen klammern. Reisende erzählen, sie leben in Häusern, die auf Stelzen gebaut sind und fürchten sich vor den mythischen Hexen der Wildnis, die damit drohen, über ihre Kinder herzufallen. Die Geheimnisse und Gefahren, die im Nebel der Korcari-Wildnis versteckt sind, stellen die letzte wahre und ungezähmte Wildnis in Thedas dar.

Die Korcari Wildnis ist zudem die Heimat der gefürchteten Hexe der Wildnis. Tatsächlich lebt Asha'bellanar, Flemeth, gemeinsam mit ihrer Tochter Morrigan tief in den Wäldern verborgen.

GeschichteBearbeiten

Es heißt, dass der Nebel in der Wildnis keines natürlichen Ursprungs sei, sondern einem Fluch zugrunde liege. In einer Zeit, in der Werwölfe dort lebten, kam ein Arl herbei, um sie alle zu töten und ebenso jeden Barbaren der Chasind. Eine Mutter der Chasind fand ihren Sohn ermordet vor, getötet von den Schwertern der Krieger des Arls. Darauf stach sie sich mit einem Schwert in ihr eigenes Herz und Nebel brach aus ihrer tödlichen Wunde hervor; der Nebel breitete sich aus und der Arl und seine Streiter verloren sich für immer darin.

- 410 Antikes Zeitalter landete eine Gruppe Kossith in den südlichen Wäldern und gründeten dort eine Kolonie. Man nimmt an, dass die Kolonie der Ersten Verderbnis zum Opfer fiel. Einige der Kossith-Frauen dürften in den Händen der Dunklen Brut gefallen sein und wurden von ihnen zu Brutmüttern gemacht. Damit waren die ersten Oger geboren.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

9:30 Drachen: Kurz vor Beginn der Schlacht von Ostagar wird der angehende Wächter gemeinsam mit drei Begleitern in die Korcari Wildnis geschickt, um dort einige Aufgaben zu erledigen. Dabei trifft man zum ersten Mal auf Flemeth.

Karte der Korcari-WildnisBearbeiten

Korcari-Wildnis

Korcari-Wildnis

Erstellt von Yves.PerErstellt von Yves.Per
Anzeigen

Gebiete in der Korcari-WildnisBearbeiten

CharaktereBearbeiten

QuestsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp.gif HauptquestsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp.gif NebenquestsBearbeiten

KodexeinträgeBearbeiten

Kodexeintrag: Eine Prise Asche Kodexeintrag: Eine Prise Asche
Kodexeintrag: Abschiedsbrief an Jogby Kodexeintrag: Abschiedsbrief an Jogby
Kodexeintrag: Genlocks Kodexeintrag: Genlocks
Kodexeintrag: Hurlocks Kodexeintrag: Hurlocks
Kodexeintrag: Brief an Jogby Kodexeintrag: Brief an Jogby
Kodexeintrag: Rigbys letzter Wille und Testament Kodexeintrag: Rigbys letzter Wille und Testament
Kodexeintrag: Zeichen der Chasind Kodexeintrag: Zeichen der Chasind
Kodexeintrag: Wolf Kodexeintrag: Wolf

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki