FANDOM

Siehe auch: Kodex (Origins),
Kodex (Dragon Age II)
Sowie Wiedergänger

Kodexeintrag

"Eine ganze Einheit, erschlagen von einer einzigen Kreatur. Ich habe es anfangs nicht geglaubt, Eure Vollkommenheit, aber es entspricht wohl den Tatsachen. Es gibt einen Überlebenden, dessen Gerede ich zunächst für gänzlich übertrieben hielt ... doch es handelt sich wohl nicht um ein einfaches Skelett. Die Beschreibung der Fähigkeiten der Kreatur ähnelt der, die wir von unseren Brüdern bei Marnas Pell vor fast einem Jahrhundert erhielten: Männer flogen durch die Luft und landeten auf der Klinge des Wesens, das so schnell war, dass es mehrere Angriffe zugleich ausführen konnte. Nein, Eure Vollkommenheit, wir haben es hier tatsächlich mit nichts Geringerem als einem Wiedergänger zu tun."

-- Aus einem Brief an die Göttliche Amara III., 5:71 Erhabenes Zeitalter

Ein Wiedergänger ist eine Leiche, die von einem Dämon der Hochmut oder der Wollust besessen ist ... einer der schlimmsten besessenen Gegner, die es gibt. Viele von Ihnen können zwar Zauber wirken, sind gut gerüstet und bewaffnet, sowie bevorzugen Sie den direkten Kampf. Wiedergänger sind schwach gegen physische Angriffe, erholen sich aber rasch und können fliehende Feinde durch Telekinese wieder in ihre Reichweite holen. Außerdem können sie mehrere Gegner zugleich attackieren. Bleibt auf Distanz, falls möglich, und handelt schnell! Nur so könnt Ihr eine solche Kreatur besiegen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki