FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age II)
Sowie Stab der Missachtung

Kodexeintrag

Mein alter Freund,

die Erste Verzauberin Casimira war keine Blutmagierin! Das ist Unsinn! Eure Geschichte, sie habe dunkle Künste in den Stab eingearbeitet, ist nichts weiter als ein Märchen.

Casimira war vielmehr die erste Anführerin von Kirkwalls Zirkel der Magi. Ihr wurde die gewaltige Bürde auferlegt, ein heruntergekommenes, zerfallenes Gefängnis in ein geeignetes Zuhause für Magier umzuwandeln, die aus ganz Thedas zu ihr geschickt wurden. Einige dieser Magier waren Abtrünnige ... Männer und Frauen, die nur noch einen Schritt davon entfernt waren, zu Besänftigten gemacht zu werden. Und sie hatte die undankbare Aufgabe, die Ordnung zu bewahren.

Wie viele Schlachten hat sie in diesen Anfangszeiten geschlagen? Wie viel Blut wurde auf diesem Boden vergossen? Casimira musste hart durchgreifen, aber sie tat es, um die Templer davon abzuhalten, sich auf das Recht der Auflösung zu berufen und uns alle zu töten.

Und was Euer anderes Gerücht betrifft, sie sei vom ersten Kommandanten eingekerkert worden ... Ich kann Euch versichern, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe die Aufzeichnungen studiert, und die Wahrheit ist, dass ein Dämon Besitz von Casimira ergriffen hatte, und sie erschlagen wurde, bevor sie den Turm in Gefahr bringen konnte. Die Templer bewunderten sie dafür, dass sie stark genug war, den Dämon lange genug zurückzuhalten, damit sie handeln konnten. Sie hat ein edelmütiges Opfer gebracht, und die Ersten Verzauberer hielten ihren Stab immer in Ehren, um daran zu erinnern. Es betrübt mich, dass die Leute sich mehr mit seiner Form beschäftigen, als mit der Bedeutung, die er für uns hat.

-- Ein Brief des Ersten Verzauberers Orsino, 9:26 Zeitalter der Drachen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki