FANDOM

Siehe auch: Kodex (Origins)
Sowie: Oghren

Kodexeintrag

"Ich sage ja nicht, dass ich der perfekte Tanzpartner für den Krönungsball irgendeiner Hoheit bin, aber in den Tiefen Wegen bin ich genau Euer Mann."

Oghren aus dem Hause Kondrat war einst ein vielversprechendes Mitglied der Kriegerkaste. Sein Haus hatte keinen besonders hohen Status, aber er und viele weitere Mitglieder hatten bei Torneis einige bemerkenswerte Siege errungen. Ihr Ansehen war im Stiegen begriffen. Als eine Familie der Schmiedekaste mit Geld, aber ohne politischen Einfluss, ihre Tochter mit ihm verheiraten wollte, nahm sein Haus das Angebot an. Und dann änderte sich alles.

Seine Frau Branka wurde wegen ihrer Verdienste zum Paragon ernannt. Das gesamte Haus Kondrat schloss sich ihrem neu gegründeten Adelshaus Branka an ... und verschwand dann mit ihr in den Tiefen Wegen.

Die Zeit verging, und irgendwann war klar, dass Branka Oghren verlassen hatte. Er wurde in ganz Orzammar zum Gespött und verfiel dem Alkohol, was ihm auch nicht gerade weiterhalf. Nach einer Beleidigung forderte er einen anderen Krieger zum Tornei heraus und tötete ihn, obwohl der Kampf nur bis zum ersten Blut gehen sollte. Zur Strafe entzog man ihm sein Haus und das Recht, Waffen zu tragen, was für einen Krieger schlimmer ist als die Verbannung.

Zugehörige Kodexeinträge

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki