FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age II)
Sowie Mantel des Champions (Krieger), Mantel des Champions (Magier) und Mantel des Champions (Schurke)

Kodexeintrag

Champion: eine Ehrenbezeichnung, die es nur in den Freien Marschen gibt. Während andere Titel stets unter den Makeln ihrer Träger, den unauslöschlichen Bürden von Amt und Anspruch, leiden, ist "Champion" kein Posten, den man anstreben kann. Man kann ihn nicht besitzen oder vererben, und er wird nicht durch Strategien oder Arglist gewonnen. Man verdient ihn sich durch Blut, Schweiß und Führungsqualitäten in Zeiten großer Unruhe. Da seine Taten von äußerster Wichtigkeit sind, ist ein Champion stets würdig und wird nicht durch große Worte begrüßt, sondern durch ein ehrerbietiges Kopfnicken.

Zuletzt wurde der Titel im Jahre 8:82 des Gesegneten Zeitalters in Tantervale anlässlich der Beendigung der blutigen Expansion Nevarras verliehen. Ermutigt durch die Eroberung Perendales und die rasche Kapitulation Hasmals erachtete der König Nevarras die restlichen Freien Marschen als einfache Beute. Doch Cade Arvale aus Rivain, jener, der Champion wurde, tat, was Orlais nicht konnte: Er hielt eine ganze Nation auf. Es gab Blut und Verhandlungen, doch entgegen jeder Wahrscheinlichkeit ist Tantervale noch immer frei.

Es gibt jedoch nicht nur die Ehre, sondern auch deren Gegensatz. Die Bezeichnung Champion an sich ist kein Zeichen der Billigung. Er kann respektiert oder gefürchtet werden, seine Ankunft kann ebenso erschreckend wie ersehnt sein. Die einzige Gemeinsamkeit aller Champions besteht darin, dass sie etwas bewirken und die Leben anderer verändern.

Zum ersten Mal schreibt nun, im Jahre 9:34 des Zeitalters der Drachen, auch Kirkwall die Geschichte dieses Titels fort. Die Qunari wurden durch Mittel zurückgeschlagen, die begrüßt oder abgelehnt werden mögen, und es bleibt abzuwarten, was Hawke, den Champion von Kirkwall, noch erwartet.

-– Aus Der Champion: Geschichte und Gegenwart, ein Auszug, vorgenommen durch Philliam, einem Barden!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki