FANDOM

Siehe auch: Kodex (Origins)
Sowie: Kal-Sharok

Kodexeintrag

Das Jahr 1155 des Reichs von Tevinter wird als Jahr voller schmerzlicher Entscheidungen in die Geschichte eingehen, aber wir dürfen nicht zögern. Wir stehen der größten Bedrohung aller Zeiten gegenüber. Falls wir überrannt werden, wird jede Spur vom Ruhm der Ahnen vernichtet. Orzammar muss bestehen, und zwar allein. Hormak, Kal Sharok, Gundaar: Wir haben den Kontakt verloren und müssen davon ausgehen, dass sie der Horde in die Hände gefallen sind. Wir müssen das schwächste Glied unserer Verteidigungskette abriegeln: die Tiefen Wege, die zu unseren gefallenen Brüdern führen. Ich habe unseren besten Sprengmeistern befohlen, die Ladungen zu legen. Jeder von Euch möge an diejenigen denken, die wir verloren haben. Sie dienten uns als Warnung, nicht länger zu zögern, und ich weiß, der Stein wird sie umschließen. Sie sind das Fundament unseres Überlebens, und wir werden sie nie vergessen."

-- Aus einer Bekanntmachung von Hochkönig Dreistein.

200 Jahre! Kal Sharok lebt, ihr vom Stein verlassenen Lords! Niemand hasst mehr als ein Bruder, der dir an der Kehle sitzt!

-- Wandschmiererei, Verfasser unbekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki