FANDOM

Siehe auch: Kodex (Dragon Age II)
Sowie: Stadtwache von Kirkwall

Kodexeintrag

Voller Stolz übertrage ich, Euer Vicomte, die Autorität für die Durchsetzung von Recht und Ordnung den Wachen eines unabhängigen Kirkwall.

Wir werden uns nicht länger ausländischen Truppen beugen oder einem heiligen Orden Aufgaben übertragen, die nicht zu seinen Pflichten gehören. Diese stolzen Männer und Frauen werden dem Volke entstammen und all die Gesetze durchsetzen, die wir für eine geordnete Gesellschaft als notwendig erachtet haben. Und sollte das Gespenst der Invasion zurückkehren, werden die edlen Wachen in der Bevölkerung rekrutieren, denn wer sollte besser dazu geeignet sein als die Vertreter des Gesetzes, die ihre Schutzbefohlenen genau kennen?

Heute ist ein großer Tag, geliebtes Kirkwall, und ich habe die Ehre, den ersten Hauptmann der Wache zu ernennen. Er möge dem Willen eines freien Volkes recht lange dienen!

- Aus Orlaisianisches Vermächtnis: Wie die Institutionen der Unterdrücker Bestand haben, die Reden des Vicomte Michel Lafaille, gesammelt von Philliam, einem Barden!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki