FANDOM

Siehe auch: Kodex (Origins)
Sowie: Blackstone-Freischärler

Kodexeintrag

(Ein Brief in sorgsamer Handschrift, gerichtet an dich.)

An den unvergleichlichen Grauen Wächter:

Eure Taten seit der Tragödie bei Ostagar haben sich herumgesprochen, und ich brauche jemanden wie Euch. Ich bin Raelnor, Hauptmann der ehrwürdigen Blackstone-Freischärler, und ich hoffe darauf, Euer Vertrauen zu gewinnen.

Die Freischärler haben seit dem Krieg gegen Orlais schwere Zeiten durchgemacht, aber ich habe dafür gekämpft, ihren Ruf wiederherzustellen. Vorbei sind die Tage, in denen mein Vater fragwürdige Abkommen mit skrupellosen Adeligen aus Denerim getroffen hat! Stattdessen habe ich eine Truppe ehrbarer Männer ausgebildet, die bereit sind, für Ferelden zu kämpfen, und ich sage mit Stolz, dass Eure Grauen Wächter für mich dabei eine Art Vorbild waren.

Wir sind nicht ohne Tadel. So strebt mein Sohn eine Entwicklung zurück zu jenen Tagen an, wo die Geschäfte unter Leitung meines Vaters besser liefen. Aber wir bleiben standhaft! In diesem Zusammenhang bitte ich nun um Eure Hilfe und verspreche Euch angemessene Belohnung.

Wenn Ihr dazu willens seid, findet Ihr Briefe in diesem und anderen Kästen im ganzen Land, die Anliegen enthalten. Wenn sie von meinem Sohn stammen, behandelt sie bitte genauso, als kämen sie von mir.

Ich möchte Euch nochmals aus tiefstem Herzen danken, ob Ihr uns nun unterstützen werdet oder nicht. Ihr leistet die Arbeit des Erbauers, Wächter, und es ehrt mich, daran teilzuhaben.

-- Raelnor

(Der Brief trägt das Siegel der Blackstone-Freischärler.)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki