FANDOM

Kal'Hirol ist ein großer Thaig und lange Zeit als Zentrum der Lehre der Schmiedekaste bekannt. Der Thaig wurde erwiesenermaßen nach dem Paragon Hirol benannt. Er befindet sich unter dem Arling von Amaranthine in Ferelden.

Allgemeines Bearbeiten

In ihren Werkstätten war es, wo Paragon Hirol seine berühmten Verbesserungen der Widerstandskraft und Stärke von Golems ersann und wo Hirols Lieblingsschüler eine Methode um raffiniertes Lyrium zu speichern erfand, die noch heute Anwendung findet. Diese Durchbrüche brachten Kal'Hirol großen Wohlstand. Man sagt, seine Gänge haben vor Gold und Silber nur so gefunkelt. Der Untergang von Kal'Hirol steckt jedoch voller Rätsel. Man weiß lediglich, dass die Elite der Festung eines Tages vor Orzammars großen Toren erschien, erschöpft und verzweifelt über den Verlust ihrer Heimat.

Splr daoa
“Ich will meine Brüder nicht kontrollieren, nur von ihren Ketten befreien.” — Der Architekt
Dieser Artikel enthält Spoiler zu Dragon Age: Origins - Awakening. Zum Anzeigen Hier klicken.

Während der Ereignisse der Fünften Verderbnis, ging Kal'Hirol an die Dunkle Brut verloren, konnte jedoch im Zuge der nachfolgenden Ereignisse vom Wächter-Kommandanten zurückerobert werden.

Im Epilog wird erwähnt, daß Kal'Hirol von der Dunklen Brut gereinigt ist, und die Zwerge von Orzammar versuchen den Thaig zurückzuerobern. Haus Helmi führt schließlich eine Schar von Zwergen an, um die Tiefen Wege zwischen Orzammar und Kal'Hirol zu von der Dunklen Brut zu befreien, und obwohl die Verluste groß waren, sind sie 9:31 Drachen erfolgreich.

GebieteBearbeiten

CharaktereBearbeiten

  • Jukka

QuestsBearbeiten

Siehe auchBearbeiten