FANDOM

Greagoir ist der Templer-Kommandant von Ferelden. Man findet ihn im Turm des Zirkels, wo er gemeinsam mit den dort lebenden Templern die Magier beaufsichtigt. Anders als viele Templer, ist Greagoir ein verständiger Mann, der nicht vorschnell zu drastischen Mitteln greift.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp.gif Herkunftsgeschichte MagierBearbeiten

Greagoir ist bei der Läuterung des angehenden Wächters anwesend. Nachdem diese erfolgreich durchlaufen wurde, findet man Greagoir bei einer Auseinandersetzung mit Irving. Es sind zu wenig Magier zur königlichen Armee nach Ostagar geschickt worden, daher ist der Wächter-Kommandant Duncan hergekommen, um um weitere Unterstützung zu bitten. Doch Greagoir spricht sich klar gegen weitere Unterstützung aus, da dort die Beaufsichtigung der Magier seiner Meinung nach nicht ausreichend gewährleistet sei. Etwas später findet der Protagonist heraus, dass Irving und Greagoir die Besänftigung des Magierschülers Jowan beschlossen haben.

Als der Protagonist Jowan bei seinem Fluchtversuch unterstützt, werden sie allerdings von Irving und Greagoir erwischt. Jowan gelingt es mit Hilfe der Blutmagie die Gruppe zu überwältigen und flieht. Greagoir ist aufgebracht und verlangt die sofortige Inhaftierung aller, die Jowan geholfen haben. Als Duncan vortritt, um den Protagonisten zu verteidigen, will Greagoir nichts davon hören. Erst als Duncan im Namen der Grauen Wächter Anspruch auf den Protagonisten erhebt und für den Orden rekrutiert, muss Greagoir nachgeben.

Icon Quest DAO Transp.gif Der zerbrochene ZirkelBearbeiten

Als der Wächter zum Zirkel der Magi reist, findet er den Turm von der Außenwelt abgeriegelt vor. Greagoir erklärt, dass Dämonen und Abscheulichkeiten den Turm heimsuchen und sie die Kontrolle verloren haben. Er sah sich gezwungen, das schwere Tor zu den oberen Stockwerken zu verriegeln, und damit alle evtl noch lebenden Magier mit einzuschließen. Greagoir scheint ernsthaft erschüttert über den Verlust so vieler Magier zu sein und betrauert ihren Tod. Er sieht keine andere Möglichkeit, als das Recht der Auflösung in Kraft zu setzen und hatte bereits eine Anfrage nach Denerim geschickt, bisher aber weder Unterstützung, noch eine Antwort erhalten. Greagoir will nicht mehr allzu lange tatenlos bleiben und zieht in Erwägung, den Zirkel ohne die Erlaubnis der Ehrwürdigen Mutter aufzulösen. Der Wächter kann erreichen, dass Greagoir ihn und die Gruppe in den Turm einläßt. Dabei kann er entweder an Templer statt die Auflösung durchführen oder sich darum bemühen, die Überlebenden zu retten. Greagoir erklärt, dass er nur von der Auflösung absehen kann, wenn Irving leibhaftig vor ihm steht und bezeugt, dass der Turm wieder unter Kontrolle ist.

Hat man alle Magier getötet, sichert Greagoir seine Unterstützung im Kampf gegen die Dunkle Brut zu. In diesem Fall erscheint er am Schluss am Fort Drakon. Hat man hingegen Irving gerettet, zeigt sich Greagoir froh, dass er überlebt hat. Man kann sich allerdings auch dafür aussprechen, dass ab nun Cullen das Kommando über die Templer übernehmen soll.

WissenswertesBearbeiten

  • Greagoir scheint einen nachsichtigen Führungsstil zu besitzen. In DA II erwähnt der Magier Anders während der Quest Auf der Flucht, dass es im Zirkel von Ferelden ziemlich locker zugegangen ist, was amoröse Abenteuer betraf. Diese waren zahlreich und wurden nicht untersagt, so wie in Kirkwall unter der Führung von Meredith.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki