FANDOM

Goldanna ist eine Wäscherin, die in Denerim lebt. Sie lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen und hat fünf Kinder.

HintergrundBearbeiten

Goldannas Mutter war eine Dienstmagd in Schloss Redcliffe, die bei der Geburt eines jüngeren Geschwisters starb und Goldanna als Waise zurückließ. Goldanna wurde daraufhin mit wenig Geld auf die Straße gesetzt.

Splr dao.png
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Diese Magd wurde als "Tarnmutter" für Alistair ausgewählt, weshalb er dachte, dass Goldanna seine Halbschwester sei. Erst Jahre später stellt sich heraus, dass das Ganze ein Schwindel war.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Icon Quest DAO Transp.gif Alistairs FamilieBearbeiten

Als Alistair seine Halbschwester Goldanna ausfindig gemacht hatte, will er sie besuchen, um sie kennen zu lernen. Goldanna ist nie aus ärmlichen Verhältnissen herausgekommen und äußerst verbittert. Als dann unerwartet ihr Halbbruder auf ihrer Türschwelle erscheint, reagiert sie alles andere als erfreut. Alistair, der ziemlich naiv an die ganze Angelegenheit heranging, rechnete nicht damit, dass sie keinerlei freundliche Gefühle für ihn übrig hat. Sie macht ihn verantwortlich dafür, dass sein reicher Vater ihr ihre Mutter weggenommen und sie umgebracht hat. Sie fordert, dass er sie finanziell unterstützen soll (was man machen kann oder auch nicht). Fortan taucht sie nicht mehr auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki