Wikia

Dragon Age

Flemeths Zauberbuch (Quest)

5.886Seiten in
diesem Wiki
Kommentar1

Flemeths Zauberbuch ist die persönliche Mission von Morrigan in Dragon Age: Origins. Sie wird durch das Geschenk Schwarzes Zauberbuch bei Übergabe an Morrigan gestartet.

HandlungBearbeiten

Flemeths Zauberbuch findet man im Turm der Magier in der Truhe des Ersten Verzauberers Irving. Wenn man sich die Beschreibung des Buches durchlest steht vermerkt das Morrigan Interesse daran haben könnte. Gibt man es ihr startet ein Gespräch bei dem sie Euch bittet, etwas zu warten damit sie es sich in Ruhe durchlesen kann.

Geht man kurz darauf wieder in das Lager der Gruppe zurück erzählt sie euch aufgebracht, was sie in Erfahrung bringen konnte. Wenn Flemeth alt wird zieht sie eine Tochter heran und übernimmt nach einiger Zeit deren Körper. Morrigan ist sehr wütend auf ihre Mutter und bittet den Wächter darum Flemeth zu töten und ihr ihr Zauberbuch zu bringen, damit sie sich in Zukunft vor ihr schützen zu können, da sie nicht glaubt das Flemeth wirklich tot bleibt.

Der Wächter hat dann die Möglichkeit Flemeth zu töten und das Zauberbuch zu holen, oder sie am Leben zu lassen und Morrigan anzulügen.

Let's PlayBearbeiten

  • Morrigan bittet Sie, Flemeth zu töten und ihr das Zauberbuch ihrer Mutter zu überbringen. Nehmen Sie die Mission an.
  • Nehmen Sie Morrigan aus Ihrer Vierer-Gruppe und verlassen das Lager Richtung Flemeths Hütte. Statten Sie Ihre Kämpfer mit so viel Feuerresistenz aus wie möglich – es wartet ein heißer Kampf auf Sie.
  • Im Gespräch mit Flemeth haben Sie die Möglichkeit Morrigan zu hintergehen, eine Vereinbarung mit der alten Hexe zu treffen und das Zauberbuch für Ihre eigenen Zwecke zu gebrauchen. Ihren Mitstreitern wird diese Verhalten nicht gefallen – besonders bei Leliana und Alistair verlieren Sie viele Zuneigungspunkte.
  • Die zweite Möglichkeit: Sie töten Flemeth. Allerdings ergibt sich die Alte nicht kampflos und verwandelt sich in einen riesigen Drachen. Dieser Kampf ist in einem frühen Spielstadium nicht zu gewinnen.
  • Haben Sie den Drachen erledigt, nehmen Sie den Schlüssel aus den Überresten an sich. Gehen Sie in die Hütte und holen Sie das Zauberbuch aus der Truhe. Zurück im Lager berichten Sie Morrigan von Ihrem Erfolg.

Aus dem Wikia-Netzwerk