FANDOM

Elthina ist die Oberste Klerikerin der Freien Marschen südlich von Starkhaven und als solche eine der mächtigsten Menschen in Kirkwall. Man findet sie in der Kirche von Kirkwall.

HintergrundBearbeiten

Elthina war noch ein junges Mädchen, als ihre Eltern an einem Fieber starben und sie danach als Laienschwester in der Kirche aufgenommen wurde. Nachdem sie ihre Eide abgelegt hatte wurde sie nach einiger Zeit von der Ehrwürdigen Mutter aufgefordert, nach Orlais zu reisen, wo sie von der Göttlichen zur Großen Klerikerin ernannt wurde. Seit nunmehr dreißig Jahren hat Elthina dieses Amt nun inne.

Sie half Sebastian zu entkommen, als dieser ihr übergeben und sich, obwohl gläubig, nicht aus ganzem Herzen für ein Leben in der Kirche entscheiden konnte. Sie gab ihm Geld mit und sagte ihm, dass er sein Leben leben sollte.

Elthina versuchte den ehemaligen Viscount Perrin Threnhold zu inhaftieren, was ihr auch gelang. Auch erhob sie Meredith Stannard in die Position der Templerkommandantin von Kirkwall. Elthina ist sehr beliebt bei der Bevölkerung, allerdings werden nun nach und nach Stimmen laut, dass sie sich in den schwelenden Konflikten der Stadt zu passiv verhält und die Göttliche Elthinas Position neu besetzen sollte.

Dragon Age IIBearbeiten

Splr da2.png
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age II anzuzeigen.
Als Anders die Kirche zerstört gehört sie zu den Opfern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki