FANDOM

Ein giftiges Angebot ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Lothering Panorama1.png

Im Gasthof Danes Zuflucht in Lothering trefft Ihr auf den Händler Barlin. Wenn Ihr ihn fragt, ob Ihr etwas für ihn erledigen könntet, wüsste er eine Aufgabe für Euch.

HandlungBearbeiten

Barlin braucht Gift für seine Fallen

Barlin erzählt, dass er sein Farmland mit Fallen bestückt, um sich vor der Dunklen Brut zu schützen. Allerdings benötigt er Gift, um sie noch wirkungsvoller zu machen. Solltet Ihr die Gifte nicht bereits im Inventar haben, benötigt Ihr Giftextrakte, um sie herzustellen. Dazu begibt man sich nordöstlich in das Hinterland. Dort findet Ihr in der Nähe einer Höhle einige Giftspinnen. Nachdem man sie erschlagen hat, kann man ihnen die Giftextrakte entnehmen. Um die Gifte herzustellen, benötigt Ihr außerdem drei leere Fläschchen, die man bei Barlin kaufen kann. Sobald man alle Zutaten hat, könnt Ihr selbst - oder man bittet Leliana, die darin bewandert ist - die gewünschten Gifte herstellen. Als Belohnung erhaltet Ihr 75 Silberlinge.

Let's PlayBearbeiten

Ein giftiges Angebot Karte.png

Voraussetzung: Skill-PoisonMaking icon.png Giftherstellung

  • Sprecht Barlin in Danes Zuflucht an und fragt ihn um Arbeit.
  • Habt Ihr keine drei Flaschen mit Gift, müsst Ihr in die Hinterlande um dort nach Giftspinnen zu suchen.
  • Ihr findet die Spinnen weit im Nordosten, direkt am Wasser. Tötet sie und entnehmt ihnen die Giftextrakte.
  • Besorgt Euch bei Barlin drei leere Fläschchen und stellt selbst oder mit Lelianas Hilfe das Gift für ihn her.
  • Belohnung: 150 EP und 75 Silver

Siehe auchBearbeiten

Weitere Nebenquests in Lothering

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki