FANDOM

Arl Eamon Guerrin ist der Arl von Redcliffe. Er bewohnt Schloss Redcliffe und ist der Gebieter über die Gemarkung Redcliffe, die sich aus Schloss Redcliffe und dem Dorf Redcliffe zusammensetzt. Verheiratet ist Arl Eamon Guerrin mit Arlessa Isolde. Mit ihr zusammen hat er einen Sohn namens Connor. Er ist der Bruder von Teagan Guerrin, dem Bann von Rainesfere.

VorgeschichteBearbeiten

Als Alistairs Mutter bei der Geburt starb und sich König Maric Theirin nicht zu ihn bekennen konnte, nahm der Arl den elternlosen Jungen unter seine Fittiche. Niemand wußte etwas von Alistairs königlicher Abkunft, und einige argwöhnten, dass er Eamons Bastard ist. Als Eamon Isolde ehelichte, überredete sie den Arl dazu, Alistair ins Kloster zu schicken, denn auch sie dachte, dass er Eamons Sohn sei und wollte ihn nicht um sich haben. Eamon, der sehr verliebt in seine viel jüngere Frau war, konnte ihr keinen Wunsch abschlagen. Als Alistair erfuhr, dass er weggeschickt werden sollte, schmetterte er wütend sein Amulett, das einzige, was ihm von seiner Mutter geblieben war, gegen die Wand und es zerbrach. Als der Wächter viele Jahre später nach Schloss Redcliffe kommt, findet er das Amulett in Eamons Arbeitszimmer. Arl Eamon hat es offensichtlich wieder zusammengefügt und all die Jahre über aufbewahrt, ein Zeichen dafür, wie viel Alistair ihm bedeutet.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Als der Graue Wächter und Alistair die Schlacht bei Ostagar nur knapp überleben, schlägt Alistair vor, Zuflucht bei Arl Eamon zu suchen und diesen um Unterstützung zu bitten, da er großen Einfluß auf die anderen Adeligen hat.

Icon Quest DAO Transp.gif Der Arl von RedcliffeBearbeiten

In Lothering erfahren sie allerdings, dass der Arl todkrank sei und dessen Frau Isolde ihre Ritter ausgeschickt hätte, um die sagenumwobene Urne der heiligen Asche von Andraste, der man unermeßliche Heilkräfte nachsagt, zu suchen. Manche Ritter machen keinen Hehl daraus, dass sie glauben, dass es sich dabei eher um den Verzweiflungsakt einer übermäßig gläubigen Frau handelt und halten die Existenz der Asche für ein Hirngespinst aus dem Reich der Legenden.

Splr dao.png
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
In Redfliffe stellt sich heraus, dass der Arl von Jowan, dem Hauslehrer seines Sohnes Connor vergiftet worden war. Jowan, ein flüchtiger Blutmagier, der von den Templern aufgegriffen worden war, war von Theyrn Loghain Mac Tir dazu angestiftet worden. Um zum Arl zu gelangen, muss der Wächter erst einen Dämon besiegen, der Connor besetzt hat. Connor hat magische Kräfte, aber davon weiß Eamon nichts. Als ein Magier das Nichts betritt, um dort den Dämon zu vernichten, trifft man auf Eamon, der unentwegt seinen Sohn sucht. Sobald der Dämon besiegt ist, ist es dem Grauen Wächter möglich, selbst auf die Suche nach Andrastes Asche zu gehen.
Arl Eamons Awakening.png

Arl Eamon erwacht nach langer Krankheit

Als der Wächter nach aufwendiger Suche einen Teil der Asche nach Redcliffe bringt, kann Arl Eamon endlich genesen. Als man ihm erzählt, was Loghain getan hat, erklärt er sich bereit, die Adeligen zu versammeln und die Kunde, dass die Grauen Wächter nichts mit König Cailans Tod zu haben, zu verbreiten. Eamon stellt klar, dass nur einer das uneingeschränkte Recht auf den Thron hat und diesen von Loghain einfordern kann, nämlich Cailans nächster Blutverwandter, sein Halbbruder Alistair. Bis dahin muss der Wächter zusehen, alle Verbündeten der Grauen Wächter einzuberufen, damit die Dunkle Brut wirksam und mit vereinten Kräften Fereldens zurückgeschlagen werden kann.

DenerimBearbeiten

Arl Eamon setzt alles daran, Alistair auf den Thron zu setzen und hält das für die einzige Lösung, um das Land zu einen. Diejenigen, die Alistair kennen, veranlaßt dies dazu, zu glauben, dass Eamon versucht, dadurch an mehr Macht zu kommen, da Alistairs Unwille und auch Unfähigkeit zum Regieren denjenigen wohlbekannt sind, ebenso Alistairs Vertrauen in den Arl. Eamon mißtraut der kaiserlichen Witwe Anora und sagt, dass sie zu sehr wie ihr Vater Loghain ist und sie es gewesen war, die in den letzten fünf Jahren das Königreich neben Cailan regiert hat.

Icon Quest DAO Transp.gif Das LandthingBearbeiten

[...]

Siehe auchBearbeiten

Kodexeintrag: Arl Eamon Guerrin Kodexeintrag: Arl Eamon Guerrin

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki