FANDOM

Dragon Age Legends ist ein kostenloses, herunterladbares Rollenspiel von BioWare und EA2D.

StoryBearbeiten

13 Jahre sind vergangen, seit sich unter der Führung des Templers Ravi eine Gruppe von Kämpfern zusammenfand und verhinderte, dass eine Abscheulichkeit die in den Freien Marschen gelegene Stadt Kaiten vernichten konnte.

Nachdem der ehemalige Vicomte Khedra einen Großteil seines Lebens als verehrter, für seine Weisheit gerühmter Herrscher verbracht hatte, begann er, sich in fortgeschrittenem Alter zu verändern. Den Beginn dieser Veränderung stellte der Bau einer gewaltigen Arena dar, in der sich die erwählten Streiter des Adels miteinander maßen, um Ruhm und Ehre zu erlangen. Nachdem diese Spiele anfangs allein der Unterhaltung dienten, entwickelte sich das Spektakel schnell zu einem gewaltigen, von fremdartigem Prunk begleiteten Gemetzel. Der niedere Adel von Kaiten regelte seine Streitigkeiten nicht länger vor Gericht, sondern verlegte sich darauf, sowohl schwerwiegende als auch unbedeutende Zwistigkeiten mit dem Schwert beizulegen - zum Vergnügen der immer blutrünstiger werdenden Bevölkerung.

Ravi, der Neffe des Vicomte, und seine Verbündeten fanden schließlich den Grund für Khedras sonderbares Verhalten heraus: Ein mächtiger Dämon des Hochmuts hatte von ihm Besitz ergriffen und ihn in eine Abscheulichkeit verwandelt. In einem fürchterlichen Kampf gelang es den Helden, den Dämon zur Strecke zu bringen, und auf geheimnisvolle Weise warst auch du dort, um ihnen zu helfen.

Heute ist Ravi Vicomte von Kaiten, und du bist einer seiner engsten Vertrauten. Als sein Sohn Eiten zum Zentrum mysteriöser Geschehnisse wird, bist du der Einzige, dem Ravi zutraut, seinen Sohn zu retten.

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki