FANDOM

Der gefangene Qunari ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Der gefangene Qunari Panorama.jpg

Beim Durchstreifen des Dorfes Lothering findet Ihr einen fremdartigen Gefangenen, der in einem Käfig gesperrt wurde; offensichtlich um ihn dort verhungern zu lassen. Ein grausamer Richtspruch. Ihr beschließt, der Sache nachzugehen.

HandlungBearbeiten

Sten Lothering.jpg

Der Gefangene

Der Gefangene namens Sten hat laut seiner eigenen Aussage eine gesamte Bauernfamilie, inklusive der Kinder, mit bloßen Händen ermordet und wurde dafür in den Käfig gesperrt, bis er verhungert ist oder Opfer der herannahenden Dunklen Brut wird. Nachdem er sich als Angehöriger der Qunari vorgestellt hat, sind manche Gefährten allerdings der Meinung, dass er im Kampf gegen die Dunkle Brut von Nutzen sein könnte.

Ehrwürdige Mutter Lothering.png

Ehrwürdige Mutter

Folgt man dem Rat der Gefährten, habt Ihr zwei Möglichkeiten: entweder man lässt von Leliana - sollte man selbst kein Schurke sein - den Käfig öffnen. Oder Ihr begebt Euch zur Ehrwürdigen Mutter von Lothering, um sie dazu zu bewegen, den Qunari freizulassen. In diesem Fall erhält man einen Schlüssel, der den Käfig öffnet. Sobald Sten frei ist, schließt er sich Eurer Gruppe dauerhaft an.

Let's PlayBearbeiten

Der gefangene Qunari Karte.png
  • Durchquert Lothering, bis ihr den Käfig gefunden habt. Er befindet sich gleich links nach dem Ausgang in die Hinterlande.
  • Sprecht den Gefangenen an und entscheidet, ob Ihr in sein Schicksal eingreifen wollt.
  • Wollt Ihr ihn die Gruppe aufnehmen, könnt Ihr entweder den Käfig öffnen (lassen): dazu muss ein Schurke in der Gruppe sein. Oder Ihr holt Euch bei der Ehrwürdigen Mutter den Schlüssel:
Überredet die Ehrwürdige Mutter. Tipp: dies ist wesentlich einfacher, wenn Ihr der Kirche bereits etwas gespendet habt.
Bedroht die Ehrwürdige Mutter, was manche allerdings nicht begeistern wird.

Achtung: Sollte man diese Queste nicht erfüllt haben, bis eine der nachfolgenden Hauptquesten (Der Arl von Redcliffe, Das Wesen der Bestie, Ein Paragon der anderen Art) erledigt ist, fällt Sten sowie ganz Lothering der Dunklen Brut zum Opfer und kann nicht mehr rekrutiert werden.

GimmicksBearbeiten

  • Sten tritt Eurer Gruppe bei
  • Ihr erhaltet 250 EP

GefährtenreaktionenBearbeiten

Entscheidung/Antwort Alistair Leliana Morrigan Sten
Ihr spendet der Kirche etwas Geld Ico Appr Heart.png +2
Ihr bedroht die Ehrwürdige Mutter Ico DisAppr Heart.png -13 Ico DisAppr Heart.png -15 Ico Appr Heart.png +4

Siehe auchBearbeiten

Weitere Nebenquests in Lothering

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki