Fandom

Dragon Age

Der Inquisitor

6.439Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen
"Ihr seid aus dem Nichts geschritten und unsere Soldaten fanden Euch - den Einzigen, der einer Explosion entkam, die Tausenden das Leben kostete. Und Ihr habt keine Ahnung wie Ihr das überlebt habt? In diesem Moment seid Ihr die einzige Bedrohung die ich sehe." ―Cassandra Pentaghast

Der Inquisitor ist der vom Spieler gesteuerte Protagonist in Dragon Age: Inquisition. Dieser Charakter wird von einem optionalen Ursprung abstammen.

Hintergrund Bearbeiten

Der Hintergrund wird bestimmt indem man die Rasse sowie Klassenspezialisierung für seinen Inquisitor wählt.[1]

Beteiligung Bearbeiten

Nach der Eröffnung des Spiels, ist der Schleier zerrissen und spaltete den Himmel, eine Entscheidung wurde getroffen, um die Inquisition wiederherzustellen. Der Inquisitor wird beauftragt, es anzuführen und den Riss zu schließen.

Charaktererstellung Bearbeiten

Der Spieler beginnt mit der Auswahl eines Geschlechts, Rasse (Mensch, Elf, Zwerg oder Qunari), und Klasse (Krieger, Schurke oder Magier); die Magier-Klasse ist nicht verfügbar für Zwerge.

Namen Bearbeiten

  • Als Mensch trägt der Inquisitor den Nachnamen Trevelyan, vorausgewählt ist der weibliche Vorname Evelyn oder der männliche Maxwell.
  • Als Elf trägt der Inquisitor den Namen seines Clans Lavellan, vorausgewählt ist der weibliche Vorname Ellana oder der männliche Mahanon.
  • Als Qunari trägt der Inquisitor den Nachnamen Adaar, vorausgewählt ist der weibliche Vorname Herah oder der männliche Kaaras.
  • Als Zwerg trägt der Inquisitor den Nachnamen Cadash, vorausgewählt ist der weibliche Vorname Malika oder der männliche Edric.

Herkunft der Rassen Bearbeiten

Mit der Wahl der Rasse wird auch die Vergangenheit des Inquisitors gewählt.

  • Ein Qunari ist ein Tal-Vashoth, ein Qunari, der die Lehren des Qun ablehnt.
  • Ein Zwerg ist ein Oberflächenzwerg, der für die Schmuggler der Karta arbeitet.
  • Ein Elf ist ein Dalish.
  • Ein Mensch ist ein Mitglied der Adeligen Familie Trevelyan aus den Freien Marschen. Wenn er ein Magier ist, ist er dies trotzdem, nur dass er zum Zirkel gesendet wurde.

Wissenswertes Bearbeiten

  • In der Abstieg erfährt der zwergische Inquisitor, von Bewahrerin Valta, dass der Cadash-Clan während der ersten Verderbnis aus Orzammar verbannt wurde, weil diese sich mit skrupellosen Mitteln Informationen über Kampfgolems beschaffen wollten. Außerdem sagt sie, dass der Cadash-Clan noch vor dem Bündnis mit der Karta gefürchtet war.

Concept Art's des Inquisitors Bearbeiten

Referenzen Bearbeiten

  1. Mike Laidlaw bestätigte dies auf eine Fan Twitter Frage.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki