FANDOM

„Ich bin nicht an Geschichten interessiert. Ich bin hier um die Wahrheit zu hören.“

Cassandra Allegra Portia Calogera Filomena Pentaghast ist eine nevarrische Sucherin der Kirche, die an Hawke interessiert ist. Sie glaubt, wenn sie die Aktionen von Hawke versteht, könnte dies einen Krieg verhindern, der Thedas verschlingen würde.

Ihre Vorgeschichte wird im Film Dragon Age: Dawn of the Seeker dargestellt.

Dragon Age IIBearbeiten

PrologBearbeiten

Als die Kirche nach den Ereignissen von Dragon Age II die Kontrolle in ganz Thedas zu verlieren droht, läßt Cassandra den Zwerg Varric in das Amell-Anwesen bringen, um ihn dort zu verhören. Varric ist ein Geschichtenerzähler und ehemaliger Gefährte von Hawke. Varric erkennt gleich, worum es geht und dass sich Cassandra erhofft, dass der Champion von Kirkwall in ihrem Sinne in die immer mehr eskalierende Situation eingreift. Ihre Frage, wo sich Hawke zu Zeit aufhält, kann Varric nicht beantworten. So fordert Cassandra von ihm, ihr alle Ereignisse um Hawke der letzten sieben Jahre zu erzählen.
Cassandra Varric 2.png
Mit Varrics Erzählung beginnt auch die Erzählung von DA II um den Protagonisten Hawke. Er beginnt also mit Hawkes Flucht von Lothering zu Beginn der Verderbnis zu erzählen und wird, sobald er bei dem Drachen angelangt ist, der ihn / sie vor Dunklen Brut gerettet hat, von Cassandra unterbrochen, die von ihm fordert, bei der Wahrheit zu bleiben. Er beginnt nochmal, läßt aber dieses Mal ein paar kleine übertriebene Details weg. Als er erneut bei der Stelle landet, an der die Familie Hawke mit Aveline und Wesley Vallen von einem Drachen gerettet werden, der sich hinterher als Flemeth entpuppt, unterbricht sie ihn erneut mit der Feststellung, dass sie nicht hergekommen sei, um die Geschichte vom Helden von Ferelden zu hören. Doch Varric beharrt darauf, dass es genauso gewesen war und sie läßt ihn fortfahren.

Akt IBearbeiten

Als Varric an der Stelle angelangt ist, an der Hawke in die Tiefen Wege aufbricht, glaubt Cassandra Hawkes Motivation durchschaut zu haben. Sie kann sich nicht vorstellen, dass er / sie nur des Geldes wegen aufgebrochen war. Doch Varric widerspricht und sagt, dass, wenn sie gewußt hätten, was sie dort unten finden würden, sie niemals gegangen wären. Sobald Varric erzählt hat, dass er, Hawke und die beiden Gefährten beinahe umgekommen wären bzw. die Expedition einen völlig anderen Ausgang nahm, als Cassandra erwartet hatte, muss sie ihre Meinung revidieren. Sie stellt fest, dass sie noch mehr hören muss und Varric erzählt weiter.}}

[...]

Wissenswertes Bearbeiten

  • Manche Menschen erkennen das Auge auf Cassandras Rüstung als das Auge der Vorsehung, welches ein sehr wichtiges Symbol für viele Weltreligionen ist, beispielsweise dem Christentum, dem Buddhismus und Ägyptischer Mythologie. Das Symbol ist eines der bekanntesten Symbole der Freimaurer, es erinnert sie daran, dass Gott immer auf sie aufpasst. Die bekannteste Verwendung des Auges ist es jedoch auf der Rückseite des Dienstsiegels der USA. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es in Thedas das Symbol der Sucher der Wahrheit ist und als solches das wachsame Auge von dem Erbauer oder von der andrastische Kirche repräsentiert.
  • Das Symbol "Eye" auf Cassandras Rüstung ist dem Symbol der Stadt Neverwinter von Dungeons and Dragons Forgotten Realms Campaign Setting etwas ähnlich. Wer BioWare-Spiele gespielt hat, wie Neverwinter Nights, ist mit dem Symbol wahrscheinlich sehr vertraut.
  • Die Familie Pentaghast (zu der Cassandra gehört) ist die königliche Familie von Nevarra und eine Familie von Drachenjägern.
  • http://www.dragonage.com/#!/de_DE/news/character-profile-cassandra

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki