FANDOM

Cammens Kummer ist eine Nebenquest in Dragon Age: Origins.

Im Lager der Dalish findet Ihr beim Lagerfeuer einen jungen Elfen, der wehmütig ins Feuer blickt. Als Ihr ihn ansprecht, klagt er Euch sein Leid.

HandlungBearbeiten

Cammens Lament.png
Der junge Mann heißt Cammen und ist verliebt in ein Mädchen namens Gheyna und will sie heiraten. Gheyna hat seine Werbung allerdings abgelehnt, da er kein vollwertiger Jäger ist. Die Traditionen der Dalish verlangen, dass Cammen erst ein vollwertiger Jäger sein muss, bevor er erfolgreich um ein Mädchen werben kann. Er ist nun schon zu lange ein Schüler, da jedes Mal bei seiner Jagd etwas schiefgelaufen ist und gilt daher in den Augen der Dalish als Kind. Doch Cammen plagt der Liebeskummer und er will endlich als Erwachsener gelten, damit ihn Gheyna heiratet. Da er wegen der Werwolfsattacken das Lager nicht verlassen darf, um eine erfolgreiche Jagd zu absolvieren, ist er verzweifelt und erzählt Euch davon.

Ihr könnt Euch nun seinem Problem annehmen, ihn kurzweilig auf andere Gedanken bringen, indem Ihr ihn in Euer Zelt einlädt oder Ihr könnt Unfrieden zwischen den beiden stiften.

Let's PlayBearbeiten

  • Sucht Cammen am Lagerfeuer auf und sprecht ihn an.
  • Entscheidet Euch, nachdem er Euch in seinen Herzschmerz eingeweiht hat, ob und wie Ihr ihm helfen wollt:
Cammen Gheyna.png

Gheyna hat Cammens Werbung angenommen

  • Helft Cammen, indem Ihr entweder Gheyna mit Manipulation dazu bringt, seine Werbung anzunehmen oder indem Ihr Cammen ein Wolfsfell beschafft, damit ihn alle für einen erwachsenen Jäger halten. In diesen Fall werden die beiden ein glückliches Paar.
  • Nützt die Gelegenheit, um Euch ein bisschen zusätzliches Vergnügen herauszuschinden, indem Ihr sie beide verführt. Habt Ihr Vergnügen am Unheilstiften, dann erzählt anschließend dem anderen davon oder sagt Gheyna, dass es Cammen nur darum geht, sie ins Bett zu bekommen.

GimmicksBearbeiten

Cammens Kummer Karte.png
  • Die erhaltenen Erfahrungspunkte sind abhängig von der getroffenen Entscheidung. Die meisten EP können eingeheimst werden, wenn man es hinbekommt Gheyna zu verführen (nur mit männlichem Wächter möglich), anschließend Cammen davon überzeugt, dass Gheyna gelacht hätte, bei dem Gedanken, Cammen zu heiraten und Cammen zuletzt dazu bringt, Euch ein Buch auszuhändigen. Damit erhält man 500 EP. Ansonsten bewegen sich die EP zwischen 100 und 250 EP.
  • Solltet Ihr Gheyna oder Cammen verführt und anschließend mit Lanaya gesprochen haben, wird sich Varathorn danach weigern, mit Euch zu handeln. Nur wenn man ihm anschließend Eisenborke bringt und sie ihm unentgeltlich überlässt, wird er sein Geschäft wieder für Euch öffnen.
  • Cammens Buch kann als Handelsgegenstand mit dem Verrückten Einsiedler benutzt werden.
  • Hinweis: Diese Quest sollte vor Beendigung der Quest Das Wesen der Bestie gemacht werden, sonst besteht die Möglichkeit, dass sie aufgrund eines Bugs nicht beendet werden kann.

GefährtenreaktionenBearbeiten

Entscheidung/Antwort Alistair Leliana Morrigan Oghren Shale Sten Wynne Zevran
Überzeugt Gheyna, Cammen zu heiraten Ico Appr Heart.png+4 Ico DisAppr Heart.png-5
Besorgt Cammen ein Wolfsfell Ico Appr Heart.png+4 Ico DisAppr Heart.png-5
Verführt Gheyna Ico DisAppr Heart.png-3 Ico DisAppr Heart.png-7
Verführt Cammen Ico DisAppr Heart.png-3 Ico Appr Heart.png+2/+4* Ico DisAppr Heart.png-10 Ico Appr Heart.png+4/+6**

* Im Beisein von Wynne steigt Morrigans Zustimmung auf +4
** Im Beisein von Wynne steigt Zevrans Zustimmung auf +6, nicht aber in Morrigans Gegenwart

KodexeinträgeBearbeiten

Kodexeintrag: Die Geschichte von Iloren Kodexeintrag: Die Geschichte von Iloren

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki