FANDOM

„Ich kann diesen glorreichen Moment kaum erwarten. Die Grauen Wächter kämpfen Seite an Seite mit dem König von Ferelden, um sich der Welle des Bösen entgegenzustellen.“

Als Sohn des legendären Königs Maric Theirin und Königin Rowan, ist Cailan der erste König in Ferelden, der in einem Land ohne fremde Herrschaft seit drei Generationen geboren wurde. Er ist mit Anora, der Tochter von Loghain Mac Tir, verheiratet. Cailan besitzt keinen Erben.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

OstagarBearbeiten

Mit dem taktischen Genie von Loghain Mac Tir und den legendären Grauen Wächtern an seiner Seite, führt Cailan die Armee von Ferelden nach Ostagar, um dort die Dunkle Brut zu vernichten. Er träumt davon, die Horde in einer einzigen glorreichen Schlacht zu besiegen, die seinen Namen unsterblich machen würde. Seine beiden Berater sehen das ganze wesentlich nüchterner und der Wächter-Kommandant von Ferelden, Duncan, beschwört ihn, auf die Verstärkung der Grauen Wächter von Orlais zu warten. Doch Cailan schlägt das leichtsinnigerweise aus, da er nicht davon überzeugt ist, dass sie es tatsächlich mit einer Verderbnis zu tun haben.

Der angehende Wächter macht nur kurz mit Cailan Bekanntschaft. Da er gemeinsam mit Duncan eintrifft, wird er vom König persönlich in Empfang genommen. Sollte der angehende Wächter ein menschlicher Adeliger sein, verspricht Cailan, alles zu tun, um Arl Howe zur Rechenschaft zu ziehen, wenn die Schlacht vorbei ist. Auch erzählt er, dass der ältere Bruder des Wächters, Fergus Cousland, bereits eingetroffen, aber derzeit mit einer Gruppe Soldaten in der Korcari-Wildnis unterwegs sei.

Icon Quest DAO Transp Der Turm von IshalBearbeiten

Loghain & Cailan

Besprechung vor der Schlacht mit Loghain

Am Abend der Schlacht treffen Cailan, Loghain, Duncan und der Wächter zu einer letzten Besprechung zusammen. Cailan bestimmt, dass der Wächter gemeinsam mit Alistair zum Turm von Ishal gehen soll, um dort das Signalfeuer für Loghains Truppen zu entzünden. Er selbst wird gemeinsam mit den anderen Grauen Wächtern an der Front kämpfen.
Splr dao
Klicke hier um Spoiler
zu Dragon Age: Origins anzuzeigen.
Während der Schlacht fällt Cailan dem Verrat seines Generals Loghain zum Opfer. Anstatt des ausgemachten Flankenangriffs, zieht dieser seine Truppen ab und überläßt Cailan, fast alle Grauen Wächter und den Großteil seiner Armee dem Tod.

Wissenswertes Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Ico codex entry Kodexeintrag: König Cailan Theirin
Codex icon DA2 Kodexeintrag: Samtener Cailan

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki