FANDOM

Branka ist ein Mitglied der Schmiedekaste und gilt seit zwei Jahren als vermisst.

HintergrundBearbeiten

Branka war mit Oghren verheiratet. Ihre Erfindung der rauchlosen Kohle im Jahre 9:10 Drachen revolutionierte den Schmelzprozess beim Schmieden, da damit verbundene Krankheiten und Todesfälle vermieden werden konnten. Diese Kohle glimmt von selbst und deren Hitze muss nicht mit Hilfe von Luftzufuhr erhalten werden, was ein ungefährlicheres arbeiten ermöglicht. Sie wurde aufgrund dieser Erfindung im bemerkenswert jungem Alter zum Paragon ernannt und ihr Haus in den Adelsstand erhoben. Im Jahre 9:28, zwei Jahre vor der Fünften Verderbnis, verließ sie Oghren und begab sich mit dem Großteil ihres Hauses auf die Suche nach dem Amboss der Leere in die Tiefen Wege. Seitdem hat man nichts mehr von ihr oder ihrem Haus gehört. Branka gilt als vermißt und wahrscheinlich tot. Nur der zurückgelassene Oghren glaubt, dass sie bis jetzt überlebt haben könnte.

Dragon Age: OriginsBearbeiten

Um einen der beiden Anwärter auf den Thron zu verhelfen, begibt sich der Wächter in die Tiefen Wege, um nach Spuren von Branka oder ihrem Haus zu suchen. Tatsächlich findet er im Ortan Thaig ein Tagebuch, das ihn weiterführt, wobei er nach und nach feststellt, dass Branka in ihrer Besessenheit vom Amboss alles - sogar ihre Geliebte Hespith - der Dunklen Brut geopfert hat, um ihn zu erreichen. Zuletzt findet der Wächter Branka tatsächlich lebend und nicht weit von ihrem Ziel entfernt.

Icon Quest DAO Transp Der Amboss der LeereBearbeiten

Caridin hat den Amboss vor jeglichen Zugriff versiegelt und die Räumlichkeiten, in der er zu finden ist, mit allerlei Fallen bestückt, an die Branka bisher gescheitert ist. Branka lockt den Wächter dabei direkt in die Fallen, mit dem Hintergedanken, dass er es schafft, diese zu passieren, um endlich den begehrten Amboss zu erreichen.

Beim Amboss angekommen stellt sich heraus, dass Caridin all die Jahrhunderte in Gestalt eines Golems überdauert hat. Er will mit aller Macht verhindern, dass der Amboss noch einmal benutzt wird. Branka indes will den Amboss wieder in Gebrauch nehmen, um dem Zwergenimperium zu seiner einstige Größe zu verhelfen. Der Wächter muss sich für eine der beiden Parteien entscheiden.

[...]