FANDOM

DA RPG Set 2 GM Guide

Die Begleiter in Dragon Age: Origins sind Charaktere, die den Wächter auf seiner Reise begleiten. Bei den Interaktionen mit dem Begleiter spielt der Zuneigungswert eine wichtige Rolle. Dieser wird durch Entscheidungen des Spielers oder Geschenke für den Begleiter beeinflusst. Für eine hohe Zuneigung erhält man Boni bei den Kampffertigkeiten, längere Dialoge und die Möglichkeit einer Romanze. Bei einer niedrigen Zuneigung besteht die Möglichkeit, dass der Begleiter die Gruppe verlässt oder sogar stirbt. In beiden Fällen ist die Ausrüstung des ehemaligen Begleiters verloren. Die Ausnahme bildet Hund, dessen Zuneigung von Anfang an auf der höchsten Stufe ist und durch Geschenke nicht weiter erhöht werden kann.

In Dragon Age: Origins gibt es zehn potentielle Begleiter, bei der Erweiterung Dragon Age: Origins - Awakening sind es sieben. In Awakening kann man, je nach den Ereignissen im Hauptspiel Origins einen orlaisianischen Wächter-Kommandanten spielen.

In dem DLC Lelianas Lied wird die Protagonistin Leliana, eine der Begleiter aus dem Hauptspiel, von 3 Charakteren begleitet.

In dem DLC Die Chroniken der Dunklen Brut spielt man eine Hurlock-Vorhut, der eine Truppe von bis zu vier Begleitern anführt. Im Gegensatz zum Hauptspiel und den anderen DLCs werden diese nach deren Ableben durch andere Genlocks, Hurlocks, Kreischer oder sogar Oger aus den Reihen der Dunklen Brut ersetzt.

In Dragon Age: Origins gibt es neun Gefährten, die vom Wächter rekrutiert werden können. Mit manchen von ihnen sind Romanzen möglich.

Legende: Quest Für den Begleiter gibt es eine Gefährtenquest.
Hoplelessly Romantic Mit dem Begleiter kann eine Romanze eingegangen werden.

Splr dao
“Jetzt haben wir einen Hund. Und Alistair ist immer noch der dümmste hier.” — Morrigan
Dieser Artikel enthält Spoiler zu Dragon Age: Origins. Zum Anzeigen Hier klicken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki