FANDOM

Einer orlaisianischen Tradition folgend sind Barden als Attentäter, Spione und Saboteure tätig und verfolgen weitere geheime Aktivitäten in den ständigen und manchmal belanglosen Streitigkeiten zwischen Adligen. Barden haben die Kunst des Minnesangs perfektioniert und sind fähige Darsteller und Meister im Manipulieren. Mit ihren Liedern und Geschichten können sie ihre Verbündeten inspirieren oder ihre Gegner entmutigen.

Barde ist ein Spezialisierung der Schurken-Klasse in Dragon Age: Origins. Sie kann frühestens mit Stufe 7 erlernt werden.

ErhaltBearbeiten

Diese Spezialisierung ist bei Leliana erlernbar, eine genügend hohe Zuneigung vorausgesetzt. Alternativ kann man ein Handbuch bei Alimar in der Stadt des Staubs um 12 Sovereign kaufen.

Barde-TalenteBearbeiten

Barde Talentbaum.png

Der Barde ist der Schöngeist unter den Schurken; betörend und irritierend zugleich macht er sich ans Werk, um zu erringen, was er sich vorgenommen hat. Barden können jede Situation schnell einschätzen und haben für alles ein passendes Lied parat. Mit ihren Liedern können sie eine Kämpfergruppe zu Heldentaten inspirieren und zu neuem Mut verhelfen.

Weitere Schurke-SpezialisierungenBearbeiten

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins - Awakening

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki